Österreich

Erste Lotto-Panne in der Geschichte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot

Hunderttausenden Österreichern wurde bei der Lotto-Ziehung am Mittwoch schwarz vor Augen: Just als der Joker ausgelost wurde, versagte das Studio-Licht.

Seitdem die Lotto-Ziehung in Österreich im TV ausgestrahlt wird, hat es noch keinen einzigen Ausrutscher gegeben. Bis jetzt!

Denn im Lotto ist bekanntlich alles möglich und so wurde es am Mittwoch während der Ziehung plötzlich stockfinster im ORF-Studio. Die sechs Richtigen rollten noch problemlos aus der Trommel, dann passierte es:

Gerade, als die Joker-Zahlen ausgespielt wurden, versagte die Technik und es wurde komplett dunkel im Studio!

Verwirrung in heimischen Wohnzimmern – und auf der Spieleplattform "win2day": Im Internet wurde der Joker zunächst als "000 000" angezeigt, erst nach 15 Minuten wurde das Ergebnis nachgetragen.

Hintergrund der Störung: Die erste Joker-Kugel rollte nicht in das Fangmaul, die Ziehung wurde abgebrochen und mit einer Ersatztrommel nachgeholt.

Hier die Gewinnzahlen, ohne Gewähr:

Lotto: 15 26 31 39 43 44 Zusatzzahl 2

Joker: 2 9 5 2 4 9 (wil)