Fashion and Beauty

Erste TikTokerin knackt 100 Millionen Follower

Charli D'Amelio ist gerade einmal 16 Jahre alt und hat gerade einen Rekord auf der chinesischen App TikTok gebrochen.

Teilen
Pro Monat verwenden 100 Millionen Menschen die chinesische App, die in den zwei Jahren seit ihrem Bestehen einen steilen Auftritt hingelegt hat. 
Pro Monat verwenden 100 Millionen Menschen die chinesische App, die in den zwei Jahren seit ihrem Bestehen einen steilen Auftritt hingelegt hat. 
tiktok/charlidamelio

Gerade noch ereilte Charli D'Amelio ein Shitstorm, sodass sie eine Million Follower verlor. Sie und ihre Schwester hatten einen Clip gepostet, bei dem sie sich beim Essen in einem Lokal respektlos benommen hatten. Diese scheinen sich teilweise umentschieden zu haben und es sind möglicherweise noch etliche dazugekommen. Denn die 16-jährige TikTokerin hat soeben einen Rekord gebrochen. Die Influencerin hat auf TikTok als erste auf der Plattform die 100-Millionen-Follower-Marke geknackt.

Lange hat sie den Platz als reichweitenstärkste TikTokerin inne. Zu ihrer Konkurrenz hat sie einen weiten Vorsprung. D’Amelio doppelt so einflussreich wie Will Smith, dreimal so populär wie Dwayne „The Rock“ Johnson. Selena Gomez hat nur ein Viertel ihrer Follower, Ariana Grande nur ein Fünftel. Außer ihr reichen nur Addison Rae Eastering und Zach King über 50 Millionen Menschen. 

Charli's Familie ist erfolgreich auf Sozialen Medien

Zudem ist die Geschwindigkeit, in der sie die hohe Follower-Zahl erreichte, beeindruckend. Begonnen hat sie mit Lip-Sync-Videos und Tanzclips, inzwischen hat sie auch Millionen Anhänger auf Youtube, Twitter und Instagram. Ihr Einkommen wird auf jährlich 4 Millionen Dollar geschätzt. Daraus könnte sich ein Familien-Business entwickeln. Denn auch ihre ältere Schwester Dixi ist erfolgreich auf Youtube mit einer Single vertreten, die bereits 92 Millionen Mal angehört wurde. Inzwischen betreiben selbst die Eltern der beiden erfolgreiche Konten auf TikTok, Instagram und Twitter.