Österreich

Erste "Putz-Sünder" in der Welser Innenstadt erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Die Stadt Wels macht ernst! In der Fußgängerzone gilt seit April ein strenger Putzplan, an den sich vor allem die Lokalund Standl-Besitzer halten müssen.

Die Stadt Wels macht ernst! , an den sich vor allem die Lokal- und Standl-Besitzer halten müssen.

Weil das teure und sehr empfindliche Granitpflaster nicht durch Fettflecken, die nicht mehr zu entfernen sind, verdreckt werden soll, müssen die Gastronomen jetzt Essensreste entfernen und putzen. Nun gab es erste Kontrollen.

"Die meisten haben sich an die Vorgaben gehalten, aber bei einigen hat es nicht gut funktioniert", heißt es aus dem Magistrat. Die Putzsünder bekamen aber eine Schonfrist, wurden vorerst verwarnt. Das nächste Mal wird gestraft.