Wien

Erste Rolling-Stones-Plakate hängen schon in Wien

Laut gut informierten Fanclubs planen die Rock-Opas eine Tour zum 60. Jubiläum der Rolling Stones. Eine Show ist auch in Wien geplant.

Thomas Peterthalner
Teilen
Konzert im Sommer? Erste Stones-Plakate hängen schon in Wien.
Konzert im Sommer? Erste Stones-Plakate hängen schon in Wien.
Leserreporter

60 Jahre und kein bisschen leise: Im Vorjahr tourten Mick Jagger (78) und Co. bereits in den USA. Zum 60. Geburtstag der Band sollen die Rolling Stones Europa beehren. Das berichtet zumindest der gut informierte Fanclub "It's only Rock n' Roll" auf seiner Homepage. Tourstart soll am 1. Juni in Madrid sein, am 23. Juli (Samstag) soll angeblich eine Show im Wiener Ernst-Happel-Stadion im Prater auf dem Programm stehen.

Rolling Stones sollen nach Wien kommen.
Rolling Stones sollen nach Wien kommen.
MediaPunch / Action Press / picturedesk.com

Immer mehr Hinweise

Alles ist derzeit noch geheim, bestätigen will das noch niemand. "Eine Europa-Tour ist aber wohl geplant", so ein Insider zu "Heute". Die Hinweise verdichten sich: Denn nun tauchten mysteriöse Plakate in der Stadt auf. Auf schwarzem Hintergrund ist das legendäre Logo der Rolling Stones, genannt "Tongue and Lips", zu sehen. Vor dem Live-Lokal "Chelsea" am Lerchenfelder Gürtel (Wien-Josefstadt) hängen gleich mehrere Stones-Poster, es könnte also ein Hinweis auf ein bevorstehendes Konzert der Rock Opas in Wien sein - um die Stimmung noch weiter anzuheizen. Auch Frontman Mick Jagger postete schon einen Beitrag zu einer geplanten Tour auf Instagram. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf