Szene

Erste Szenen aus Kampusch-Film

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:05

Das schreckliche Schicksal vom Entführungsopfers Natascha Kampusch bewegte die ganze Welt. Bald kommt Nataschas Lebensgeschichte 3096 Tage ins Kino. Nun sind die ersten Szenen aus dem Filmdrama zu sehen.

Das schreckliche Schicksal von bewegte die ganze Welt. Ihre Geschichte wird nun auch verfilmt. Nun gibt es erste Szenen aus "3096 Tage" zu sehen.

"Es war klar, nur einer von uns würde überleben und am Ende war ich es" - so beginnt der Trailer zum Natascha-Film "3096 Tage". Gänsehaut pur.

Am 2. März 1998 wurde Natascha Kampusch im Alter von zehn Jahren auf dem Schulweg entführt. Ihr Peiniger, der Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil, hielt sie in einem Kellerverlies gefangen – 3096 Tage lang. Am 23. August 2006 gelang ihr aus eigener Kraft die Flucht. Priklopil nahm sich noch am selben Tag das Leben.  Diese schreckliche Geschichte, die um die Welt ging, wurde nun fürs Kino adaptiert.

Nach dem plötzlichen Tod des deutschen Filmproduzenten Bernd Eichinger im Januar 2011 war erst völlig unklar, was aus dem Film-Projekt "3096 Tage" wird. Bis dahin war er als Produzent und Autor des Filmdramas vorgesehen.

Amelia Pidgeon spielt die Rolle der jungen Natascha, Antonia Campbell-Hughes spielt sie als Teenager. Für die Rolle hungerte sich die Schauspielerin Die Rolle des Peinigers Priklopil hat der Däne Thure Lindhardt übernommen.

Jetzt E-Paper lesen