Österreich

Erste Verletzte durch Sturm: Puppenbühne stürzt auf ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Earth

Die starken Windböen verursachten am Donnerstagnachmittag in Innsbruck einen schweren Unfall: Die Bühne eines Puppentheaters kippte um und verletzte drei Kleinkinder, die in der ersten Reihe saßen.

Die mobile Bühne des Puppentheaters war im Freien am Rennweg in Innsbruck aufgebaut. Viele Kinder hatten sich gegen 15.30 Uhr versammelt, um die Puppen tanzen zu sehen. Ein starker Windstoß verhinderte jedoch den Spaß.

3 verletzte Kinder

Die Hälfte der Puppentheater-Bühne mit einer Breite von 1,5 Metern und einem Gewicht von etwa 25 Kilo fiel auf die ersten Reihe. Drei Kleinkinder wurden getroffen und leicht verletzt. Sie wurden in ein Innsbrucker Spital gebracht.

Vorsicht ist geboten!

Das Wetter in Tirol dürfte sich auch am Freitag nicht beruhigen: Das Tief "Brigitte" bringt Sturmböen von bis zum 100 km/h im Tal, auf den Bergen weht es sogar mit 140 km/h. Temperaturen bis zu 23 Grad sind möglich.

Am Wochenende beruhigt sich der Wind wieder, es kommt der Regen. Für den Nachmittagsspaziergang am Sonntagnachmittag scheint dann wieder die Sonne.