Wien

Erste Wiesn-Bim fährt am Wiener Ring

Ab ins Dirndl oder in die Lederhose - und schon kann ein besonderes Event beginnen.

Leo Stempfl
Teilen
Eine Genuss-Bim von G Tours
Eine Genuss-Bim von G Tours
G Tours

G Tours veranstaltet immer wieder Straßenbahnfahrten in historischen Waggons mit saisonalen Mottos. Gab es erst im September etwa eine "Gin-Bim", folgt nun im Oktober die "Wiesn-Bim". Die 1. Wiesn-Bim bietet eine Straßenbahnfahrt durch Wien mit zünftigen Schmankerl, kühlem Bier, stimmungsvoller Musik und einem coolen Ambiente.

55 Euro all inclusive

Die erste Fahrt findet am 22. Oktober um 18.30 Uhr statt und bietet über eineinhalb bis zwei Stunden eine Rundfahrt um den abendlich beleuchteten Ring. Zum Trinken gibt es verschiedenste Sorten Salm Bräu. Schmankerl wie Leberkäs-Semmerl, Fleischlaberl-Semmel, Brezeln sowie eine süße Jause verstehen sich genauso von selbst.

Untermalt wird die Fahrt von traditioneller Wiesn-Musi und zum Abschied gibt es ein Pfiff-Glaserl zur Erinnerung. Auch wenn der Dresscode ausdrücklich Tracht ist, darf im "ganz normalen Gewand" mitgefahren werden.