Österreich

Erste Zielpunkt-Filiale in Wien ist wieder offen

Heute Redaktion
Teilen

Zielpunkt ist wieder da. Am Donnerstag öffnete die erste Testfiliale in der Wiener Wallensteinstraße wieder ihre Tore. Zwei Unternehmer haben sich die Markenrechte an der Pleite gegangenen Supermarkt-Kette gesichert und wagen nun den Neustart.

Vor einem Jahr war die Supermarkt-Kette in Konkurs gegangen. Rund 2.600 Mitarbeiter waren damals betroffen, die Hälfte davon in Wien. Nun sperrt eine erste Testfiliale in der Wallensteinstraße in Wien-Brigittenau wieder auf. Auf einer Verkaufsfläche von 611 Quadratmetern sind 13 Mitarbeiter tätig.

Das Design haben die neuen Chefs Manuela und Ramas Atanelov unverändert beibehalten, das Konzept soll aber ein Neustart sein. Im neuen Zielpunkt soll es eine breitere Obst- und Gemüse-Auswahl sowie Sorten, die sonst im Supermarkt weniger gängig sind, geben. Auch bei Fleisch wollen die Atanelovs mit günstigem Preis punkten.

Neben der Filiale in der Brigittenau sollen in den kommenden Wochen noch weitere Testfilialen in ganz Wien aufsperren. Dann wird sich zeigen müssen, ob Zielpunkt auf dem hart umkämpften Markt der Supermärkte in Wien bestehen kann.