Fussball

Erster Ausfall im Nationalteam vor erstem Treffen

Bittere Nachrichten für den ÖFB! Schon vor dem Beginn der Vorbereitung auf den EM-Quali-Auftakt gibt es den ersten Ausfall.

Heute Redaktion
Alex Schlager fällt für das Nationalteam aus
Alex Schlager fällt für das Nationalteam aus
GEPA

Der Countdown läuft! Am Freitag (20.45 Uhr) startet das Nationalteam in Linz gegen Aserbaidschan in die EM-Quali, danach geht es am 27. März zu Hause gegen Estland weiter. Nicht nur Teamchef Ralf Rangnick weiß, wie wichtig ein gelungener Start in die Quali für das rot-weiß-rote Team ist.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Deswegen beginnt die Vorbereitung auf das Quali-Doppel bereits am Montag in Windischgarsten. Doch vor dem ersten Treffen gibt es den ersten Verletzungs-Rückschlag. Denn LASK-Goalie Alexander Schlager meldete sich erkrankt für das Teamcamp ab, wie der ÖFB in einer Aussendung bekanntgibt.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Für den Keeper wird Patrick Pentz nachnominiert. Der frühere Austria-Goalie ist aktuell beim deutschen Bundesliga-Klub Leverkusen zweiter Torhüter. Mit der "Werkself" konnte er zuletzt in der Europa League den Einzug ins Viertelfinale bejubeln, gegen Ferencvaros Budapest gab es ein 2:0 sowohl im Hinspiel, als auch im Rückspiel. Bitter ist für Pentz nur, dass er keine Einsatz-Minuten sammeln konnte.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images
      Mehr zum Thema