Wien

Erster Ball in Wien wegen Corona wieder abgesagt

Der Tirolerball sollte eigentlich am 8. Jänner 2022 im Wiener Rathaus mit der 3G-Regel stattfinden. Jetzt wurde die Veranstaltung wieder abgesagt.

Heute Redaktion
Teilen
In Wien werden die ersten Großevents für die kommende Ballsaison bereits wieder gestrichen.
In Wien werden die ersten Großevents für die kommende Ballsaison bereits wieder gestrichen.
Starpix / picturedesk.com

In Wien werden die ersten Großveranstaltungen wegen steigender Corona-Fallzahlen wieder gestrichen. Auch der Tirolerball, der am 8. Jänner 2022 im Rathaus hätte stattfinden sollen, wurde auf Jänner 2023 verschoben, wie der Veranstalter mitteilte. Ursprünglich war geplant, dass der Ball unter Einhaltung der 3G-Regel stattfindet, berichtet die APA.

Die Verschiebung sei nach Gesprächen zwischen der Gastgebergemeinde Ebbs und dem Tirolerbund in Wien erfolgt. "Wir bleiben zuversichtlich und freuen uns umso mehr, 2023 nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder, dann aber hoffentlich unbeschwert ins Rathaus einziehen zu können", betonte Tirolerbund-Obmann Hannes Baumgartner.

Vorverkauf blieb hinter den Erwartungen zurück

Der bisherige in den September vorverlegte Vorverkauf für die Veranstaltung war weit hinter den erwarteten Kartenverkaufszahlen zurückgeblieben. Nach wie vor gebe es offenbar eine große Sorge hinsichtlich einer möglichen Ansteckung, meint der Veranstalter.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema
    ;