Szene

Erster deutscher Trailer zum Horror-Thriller "The Wi...

Heute Redaktion
Teilen

"The Witch" spielt im 17. Jahrhundert in Neuengland: Ein kleines Mädchen wird der Hexerei bezichtigt. "heute.at" hat den ersten deutschen Trailer des Horror-Thrillers für Sie.

Hexen im Kino sind out und absolut nicht zum Fürchten? Wer dieser Meinung ist, sollte sich den neuen Trailer zum Horror-Thriller "The Witch" ansehen... 

Neuengland, 1630. Farmer William (Ralph Ineson) findet gemeinsam mit Frau Katherine (Kate Dickie) und den fünf Kindern ein neues Zuhause auf einem abgelegenen Stück Land, nahe eines düsteren Waldes.

Bald kommt es zu beunruhigenden Vorfällen: Tiere verhalten sich aggressiv, eines der Kinder verschwindet, während ein anderes von einer dunklen Macht besessen zu sein scheint. Misstrauen und Paranoia wachsen und die älteste Tochter Thomasin (Anya Taylor-Joy)wird der Hexerei beschuldigt. Als sich die Lage immer weiter zuspitzt, werden Glaube, Loyalität und Liebe jedes einzelnen Familienmitgliedes auf eine schreckliche Probe gestellt.

Sundance-Preisträger

Hexerei, Besessenheit und Magie sind die jahrhundertealten Zutaten für den beklemmend schaurigen Horrorstreifen "The Witch", das Kinodebüt Regisseur und Drehbuchautor Robert Eggers. Der Film hatte seine gefeierte Premiere beim Sundance Film Festival 2015, wo er den Preis für die beste Regie erhielt.

Sorgfältig inszeniert Eggers das gottesfürchtige Neuengland, Jahrzehnte vor den berüchtigten Hexenprozessen in Salem. Erzählt wird die, auf Protokollen damaliger Hexenprozesse basierende, Geschichte aus der Perspektive der jungen Thomasin, gespielt von der vielversprechenden Newcomerin Anya Taylor-Joy.

"The Witch" kommt im Februar 2016 in die US-Kinos. Einen österreichischen Starttermin gibt es noch nicht.