Szene

Erster Einblick ins Musik-Video "Sign of the Times"

Harry Styles hat einen Teaser zum Video seiner Solo-Debüt-Single veröffentlicht!

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Der britische Musiker <b>Harry Styles</b> ist nach seiner "One Direction"-Karriere als Solokünstler unterwegs.
    Der britische Musiker Harry Styles ist nach seiner "One Direction"-Karriere als Solokünstler unterwegs.
    (Bild: imago stock & people)

    "Sign of the Times" heißt das Lied und das Video dazu soll am 8. Mai schon für alle Fans zu sehen sein. Am Samstag (6. Mai) postete der 23-Jährige auf seinem Twitter Account einen 16 Sekunden langen Teaser dazu.

    In dem Mini-Clip sieht man zunächst einen Wasserfall, bevor die Kamera dann über einen Wald aus Tannen hinweg schwebt. Letzten Monat waren schon Fotos von Harry aufgetaucht, auf denen er für den Videodreh über einem schottischen See in schwindelerregenden Höhen aus einem Helikopter heraushing.

    Gefährlich wird es für den Sänger übrigens auch in "Dunkirk". Der 23-Jährige gibt in Christopher Nolans Kriegsrama sein Spielfilmdebüt und kommt im neuen Trailer in arge Bedrängnis.

    Traurige erste Single

    "Sign of the Times" ist ein Vorbote des ersten Solo-Albums von Harry Styles, der mit seiner Band One Direction zum Superstar avancierte. Am 12. steht die Platte bereits in den Läden; Insider vergleichen es stiltechnisch mit Musikgrößen wie Queen und David Bowie.

    In einem Interview mit dem "Rolling Stone" verriet der ehemalige One Direction-Hottie was genau die traurige Bedeutung hinter "Sign of the Times" ist. „Der Song wurde aus der Sicht einer Mutter geschrieben, die gerade ein Kind bekommt und bei der Geburt treten Komplikationen auf. Man sagt ihr, dass das Kind gesund ist, aber dass sie es nicht schaffen wird, und sie hat fünf Minuten Zeit, um ihrem Baby zu sagen 'Geh hin und erobere die Welt'."

    (bang)