Fussball

Erster Fußballer: City-Star schließt Deal mit Gucci ab

Einen vergleichbaren Deal hat es noch nie gegeben. Jack Grealish gilt in England als Stil-Ikone, schloss nun einen ganz speziellen Vertrag ab. 

Heute Redaktion
Teilen
Jack Grealish ist Markenbotschafter von Gucci.
Jack Grealish ist Markenbotschafter von Gucci.
Imago Images

Der 117 Millionen Euro teure Zugang von Manchester City sorgt nicht nur auf dem Platz mit starken Leistungen für Schlagzeilen. Grealish gilt als besonders modeinteressiert. Das macht sich nun die Luxusmarke "Gucci" zu Nutze. 

Siebenstellige Summe

Wie "The Athletic" vermeldet, schloss der 26-jährige englische Teamspieler einen Deal als Markenbotschafter mit dem Modelabel ab. Dafür soll der City-Star eine siebenstellige Summe pro Jahr kassieren. 

Grealish sorgt damit jedenfalls für eine Premiere, denn der Engländer ist der erste Fußballer, der als "Gucci"-Testimonial aktiv ist. Bisher hat sich die Marke stets auf Stars aus der Unterhaltungsbranche konzentriert. 

"Gucci" und Grealish scheinen jedenfalls perfekt zusammenzupassen. Schon in der Vergangenheit posierte der 26-Jährige in sozialen Netzwerken immer wieder in Kleidungsstücken der Luxus-Marke. Vor allem Hoodies haben es dem englischen Fußball-Star angetan. Diese kosten 1.000 Euro. Grealish kann es sich aber leisten, liegt sein kolportiertes Jahresgehalt doch bei knapp 20 Millionen Pfund (rund 24 Millionen Euro). 

In der laufenden Saison bestritt der Offensivspieler 30 Pflichtspiele für die Elf von Pep Guardiola, erzielte dabei vier Tore.