Niederösterreich

Tierheim St. Pölten lädt zu großem Flohmarkt

2019 hatte wegen der Pandemie das letzte Mal ein Flohmarkt im Tierheim St. Pölten stattfinden können. Am 8. August ist es nun wieder soweit.

Erich Wessely
Teilen
Im Tierheim findet ein großer Flohmarkt statt.
Im Tierheim findet ein großer Flohmarkt statt.
Kalteis

Die Coronakrise hatte auch auf den Tierschutzverein St. Pölten großen Einfluss. 2019 konnte das letzte Mal ein vollwertiger Flohmarkt im Tierheim abgehalten werden. Trotz eines kurzfristigen Ersatztermins in der Innenstadt konnte bei Weitem nicht die gewohnte Vielfalt angeboten werden, auch die Einnahmen fehlen dem Verein.

Wertvolle Artikel

Am 8. August, von 9 bis 16 Uhr, ist es nun endlich wieder soweit: "Wir können die vielen wertvollen Artikel, die uns TierfreundInnen dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt haben, in etablierter Weise präsentieren", heißt es seitens des Tierschutzvereins.

Das gut sortierte, reichhaltige Angebot geht von Antikem über Geschirr und Elektrogeräte bis hin zu Kleidung, Büchern und Kuriosem. Auch für die kulinarische Versorgung ist gesorgt, versichern die Veranstalter. Alle Einnahmen kommen zur Gänze den Tieren aus der Region zugute.

Wie beim letzten Flohmarkt wird die Gutenbergstraße stadtauswärts als Einbahn geführt. Es gilt ein nordseitiges Halte- und Parkverbot vom Tierheim bis zur Birkenallee. Öffentlich ist das Tierheim mit der LUP-Linie 9 erreichbar

Die medizinische Versorgung ist gesichert.
Die medizinische Versorgung ist gesichert.
Mayer

Medizinische Versorgung gesichert

Mit August übernimmt das Team der Tierarztpraxis Pottenbrunn die veterinärmedizinische Versorgung der Tiere im St. Pöltner Heim. "Seit vielen Jahren stehen Dr. Alexander Haselmeyer und seine Frau Mag. Daniela Raith-Haselmeyer dem Tierheim schon immer wieder in herausfordernden Situationen als zuverlässige Kooperationspartner zur Seite. Mit der Übernahme der gesamten Tierbestandsbetreuung garantiert nun ein professionelles Team von vier TierärztInnen eine optimale Versorgung aller tierischen Schützlinge des Tierheims St. Pölten. Die neue Versorgungsvereinbarung beinhaltet auch einen täglichen Bereitschaftsdienst für Notfälle – 24 Stunden am Tag, an sieben Tagen in der Woche. Spezialisiert ist die Praxis auf Kleintier-, Reptilien- und Verhaltensmedizin", informiert das Tierheim.

"Wir freuen uns sehr mit dem engagierten und erfahrenen Team der Tierarztpraxis Pottenbrunn für die Zukunft bestens aufgestellt zu sein", so der Obmann des Tierschutzvereins, Willi Stiowicek.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema