Community

Erster Horror-Clown treibt in Wien sein Unwesen

Heute Redaktion
Teilen
Der Clown war mit dem Rad unterwegs
Der Clown war mit dem Rad unterwegs
Bild: Leserreporter

Kaum steht Halloween vor der Tür treiben sich in Wien auch schon die ersten Maskierten herum. In Floridsdorf sorgte am Samstag ein Horror-Clown für Aufregung.

Erst vor einem Jahr machten die Horror-Clowns internationale Schlagzeilen, als sie weltweit für Angst und Schrecken sorgten.

Sie verfolgten hilflose Passanten mit teilweise echten (!) Waffen und jagten ihnen einen ordentlichen Schock ein. Ein grauenhafter Trend, der auch in Wien schließlich mit großer Begeisterung aufgenommen wurde.

Unzählige Horror-Clowns wurden im vergangenen Jahr in der Bundeshauptstadt gesichtet und sorgten bei ihren "Opfern"oft für bange Minuten und vor allem für schweißnasse Füße.

Grusel-Trend ist wieder da!

Doch so schnell wie der Grusel-Trend da war, so schnell verflog er auch wieder. Danke dem Kinofilm "ES", in dem Clown Pennywise sein Unwesen treibt, könnten manche Spaßvögel ihre Clowns-Kostüme aber wieder auspacken und erneut den Adrenalinpegel in die Höhe schnalzen lassen.

Dass der Grusel-Trend anscheinend wieder neu belebt wird und auch im Jahr 2017 wieder ein Thema sein wird, musste ein Leser-Reporter erst am Samstag wieder erschreckend zur Kenntnis nehmen.

Heimlich, still und leise begegnete er in Strebersdorf nämlich einem Horror-Clown. Der Kostümierte trug aber nicht einfach einen Maske, sondern war komplett als Clown verkleidet.

Die Mühe mögliche Opfer zu Fuß zu verfolgen, machte er sich allerdings nicht. Er war viel lieber mit dem Rad unterwegs und hatte dabei sogar auch brav das Licht eingeschaltet.

Kostümierung verboten?

Fraglich ist nur, ob die Kostümierung unter das umstrittene Burka-Gesetz fällt. Denn zu Halloween ist verkleiden und erschrecken zwar erlaubt, aber die "Nacht des Grauens" findet erst in zwei Tagen statt.

(wil)