Wien

Erster lokaler Markt mit Bistro in Wiener City

Täglich frisch und regional einkaufen geht jetzt ganz zentral im LOMA. Der Markt fokussiert auf heimische Produkte von Produzenten aus Österreich. 

Heute Redaktion
Teilen
Ausschließlich lokale Köstlichkeiten werden im LOMA in der Wiener City angeboten.
Ausschließlich lokale Köstlichkeiten werden im LOMA in der Wiener City angeboten.
Sabine Hertel

Im neuen Indoor-Markt in der Wiener City sollen all jene auf ihre Kosten kommen, die Wert auf gutes Essen, Qualität und Herkunft legen. Was es sonst nur auf Wochenmärkten gibt, ist in der Singerstraße 27 unter einem Dach zu haben: Obst und Gemüse, Spezialitäten vom Bio-Fleischer und Gebäck aus dem Waldviertel liefern verschiedenste regionale Produzenten. Für alle, die den schnellen Genuss bevorzugen, wird es auch ein Bistro mit frischem Essen vor Ort oder zum Mitnehmen geben.

Für Spezialitäten vom Fleisch wird der Markt von regionalen Bio-Fleischern beliefert.<br>
Für Spezialitäten vom Fleisch wird der Markt von regionalen Bio-Fleischern beliefert.
Sabine Hertel

Partnerschaft mit heimischen Produzenten

Auf knapp 400 Quadratmetern soll der Markt ein Treffpunkt für bewusste Konsumenten und Genussmenschen sein. Einen neuen Weg geht man auch durch enge Partnerschaften mit heimischen Produzenten. Ein großer Teil der Fleischprodukte kommt vom renommierten Kamptaler Fleischhauer Manfred Höllerschmid, weitere Spezialitäten vom Bio-Fleischer Sonnberg. Brot und Gebäck stellt der Waldviertler Bio-Bäckermeister Fritz Potocnik her. Zusätzlich bietet LOMA in wenigen Wochen einen Fahrraddienst für die bequeme Zustellung des Einkaufs.

Spezialitäten aus der Ferne

Neben regionalen Produkten findet man bei LOMA aber auch Weine, frische Antipasti sowie Spezialitäten aus aller Welt für den täglichen Genuss. Es ist der erste von vielen Märkten, die LOMA in Zukunft eröffnen möchte. Die Vision von Gründer Géza Aumüller ist "unseren Kunden täglich die Frische und Qualität wiederzugeben, die sie vom Einkauf bei den Wochenmärkten kennen. Und ihnen mit unseren Produkten vermitteln, wie gut Essen schmeckt, wenn es aus der Region oder von besonderen Produzenten kommt.“

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer