Österreich

Erster Motorikpark mit 100 Geräten in Donaustadt erö...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kromus/PID

Wiens erster und einzigartiger Motorikpark hat in der Donaustadt eröffnet. Dieser bietet Groß und Klein das perfekte Freizeiterlebnis in freier Natur. In diesem Fitnessparcours können spielerisch Koordination, Kondition und Geschicklichkeit trainiert werden.

"Es handelt sich um eine in Wien bislang einzigartige Anlage, wo auf spielerische Weise mit völlig neuartigen Geräten Koordination, Kondition und Geschicklichkeit trainiert werden, mit hohem Spaßfaktor - und das kostenlos", so Umweltstadträtin und Initiatorin Ulli Sima bei der Eröffnung am Mittwoch.

Wien an der Breitenleerstraße/Süßenbrunnerstraße in der Donaustadt. Es gibt insgesamt 23 unterschiedlichste Gerätestationen mit über 100 Einzelgeräten mit verschiedensten Übungselementen. Dazu gibt es einen 700 Meter Laufparcours und einen Wasserspielplatz für die Kleinen.

Vom Balanceakt über frei schwingende Hindernisse, über eine 10 Meter lange Stehseilschaukel, über einen Windsurfsimulator, einer Orientierungskletterwand, einer Balancierwerkstatt bis hin zu einem Kitesurfsimulator hat der neue Motorikpark alles zu bieten, das die Herzen von Bewegungsfreudigen höher schlagen lässt.

Es gibt außerdem ein Netzkletter-Paradies, das Angebot eines Parallelsaloms zum Laufen, eine 110 Meter lange Hürdenstrecke, einen Kraftpavillon mit Fitnessgeräten und eine ausgedehnte Trampolinstrecke.

Der Motorikpark hat in der Hauptsaison zwischen 8 und 20 Uhr geöffnet.