Österreich

Erster Motorradunfall der Saison: Auto gegen Bike

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Donnerstagabend krachte es auf der A5 im Bezirk Mistelbach: Ein Motorrad und ein Auto wollten beide auf die Autobahn auffahren, krachten beim Einordnen in den Verkehr zusammen.

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstag in der abendlichen Stoßzeit gegen 18 Uhr auf der Nordautobahn im Bezirk Mistelbach: Ein Biker (50) – die frühlingshaften Temperaturen der letzten Tage verleiteten viele dazu, ein paar Runden zu drehen – wollte bei Wolkersdorf-Nord gerade auf die A5 Richtung Hochleithen auffahren, hinter ihm war ein Pkw-Lenker (61) unterwegs.

Weil sich die beiden wegen des starken Verkehrs nicht gleich einordnen konnten, kam es zum Crash: Der Pkw krachte ins Heck des Motorrads, der 50-Jährige wurde vom Bike geschleudert und blieb im Bankett liegen.

Er wurde bei dem Unfall verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort ins Spital nach Mistelbach gebracht werden. Die Feuerwehr Wolkersdorf kümmerte sich anschließend um die Bergung der beiden beschädigten Fahrzeuge. In dieser Zeit musste die A5 komplett gesperrt werden, es gab langen Stau.

(nit)