Fussball

Erster Rapid-Neuzugang für die nächste Saison ist fix

Die Bundesliga-Saison läuft noch knapp drei Monate lang, trotzdem haben die Hütteldorfer bereits die erste Verpflichtung für den Sommer vermeldet. 

Heute Redaktion
Rapid vermeldet die Verpflichtung von Fally Mayulu.
Rapid vermeldet die Verpflichtung von Fally Mayulu.
Gepa

Rapid macht Nägel mit Köpfen. Die Grün-Weißen vermeldeten am Freitag im Rahmen der Bundesliga-Pressekonferenz vor dem Schlagerspiel gegen Serienmeister Red Bull Salzburg die Verpflichtung von Fally Mayulu. Der hochtalentierte 20-Jährige kommt ablösefrei von Zweitliga-Klub Blau Weiß Linz, unterschreibt bei den Hütteldorfern einen bis 2027 laufenden Vertrag, wie Sport-Geschäftsführer Markus Katzer verriet. 

"Mayulu ist ein spannender Spieler mit sehr großem Potential. Er ist technisch hervorragend ausgebildet, abschlussstark und enorm flink, zudem alleine durch seine Größe auch jederzeit für Kopfballtore gut", umriss Katzer die Stärken des 20-Jährigen. "Wir haben uns bereits vor einigen Tagen geeinigt, eine offizielle Bestätigung wollte ich aber aus Respekt vor meinem Kollegen Tino Wawra erst nach einem persönlichen Gespräch mit ihm abgeben", erklärte der neue Rapid-Sport-Boss weiter. Schon in den letzten Tagen hielten sich Gerüchte über den bevorstehenden Wechsel des talentierten Stürmers hartnäckig. Mayulu kommt ablösefrei in den Westen Wiens. 

1/12
Gehe zur Galerie
    Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
    Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
    imago sportfotodienst

    Das französische Talent kam zu Jahresbeginn 2022 nach Linz, entwickelte sich in kürzester Zeit zum absoluten Leistungsträger, erzielte in der laufenden Saison bereits sieben Tore in 17 Liga-Partien. Mit 1,93 Metern bringt Mayulu ein Gardemaß mit. "Ich freue mich, dass ich ab Sommer für den größten Klub in Österreich spielen darf", so der französische Torjäger. Die Saison wird Mayulu freilich noch bei Blau Weiß Linz beenden. Das Ziel der Linzer ist der Aufstieg. Den hat Mayulu selbst bereits geschafft...