Motor

Erster Rolls Royce mit Elektroantrieb kommt 2023

Rolls Royce hat jetzt mit dem Spectre sein erstes rein elektrisches Fahrzeug präsentiert, die Auslieferung startet aber erst Ende 2023.

Stefan Gruber
1/4
Gehe zur Galerie
    Eine bullige Front kennzeichnet den neuen Rolls Royce Spectre
    Eine bullige Front kennzeichnet den neuen Rolls Royce Spectre
    Rolls Royce

    Mit dem Spectre kommt nächstes Jahr erstmals ein Rolls Royce mit rein elektrischem Antrieb auf den Markt.

    Der E-Nachfolger des Wraith zeigt dabei ein neues Design. Die Front wirkt deutlich bulliger und sehr elegant, beim Heck vermitteln die LED-Rückleuchten jedoch einen recht aufgesetzten Eindruck.

    Wie gewohnt gibt es für einen einfacheren Zugang zum Innenraum wieder nach hinten hin öffnende Türen. Das Cockpit bietet jetzt drei Displays, eines ist dabei für den Beifahrer reserviert.

    Bei einer Länge von 545 cm sollen vier Personen zudem viel Platz haben. Der E-Antrieb im Spectre liefert eine Leistung von 585 PS, womit ein Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,5 Sekunden ermöglicht wird.

    Die Reichweite soll bei bis zu 520 Kilometern liegen. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge soll erst Ende 2023 erfolgen.

    Bestellungen sind aber schon möglich, der Basispreis liegt exkl. Steuern bei 318.000,- Euro, in Österreich muss man somit mit 381.600,- Euro rechnen.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema