Szene

Erster Schauspieler bestätigt Auftritt in "Star Wars...

Heute Redaktion
Teilen

Details zu geplanten "Star Wars"-Projekten - und seien sie noch so klein und (vermeintlich) unbedeutend - sind heiß begehrt! Die sozialen Medien machen es für Disney und ihre Tochterfirma Lucasfilm nicht einfacher, Informationen geheimzuhalten - insbesondere, wenn sich ein Schauspieler auf Twitter "verplappert". Achtung, SPOILER!

Details zu geplanten "Star Wars"-Projekten - und seien sie noch so klein und (vermeintlich) unbedeutend - sind heiß begehrt! Die sozialen Medien machen es für Disney und ihre Tochterfirma Lucasfilm nicht leichter, Informationen geheimzuhalten - insbesondere, wenn sich ein Schauspieler auf Twitter "verplappert". Achtung, SPOILER!
 


Haven't seen my chin since May '15, so
— Mark Hamill (@HamillHimself)

Eigentlich wollte Mark Hamill, Darsteller des legendären Luke Skywalker in den "Star Wars"-Episoden IV bis VIII, nur ein Video posten, in dem er sich seinen Jedi-Bart abrasieren lässt. Im Clip selbst kommt Hamill zwar nur ein "alright" über Lippen, im Tweet allerdings schreibt er: "Habe mein Kinn seit Mai 2015 nicht mehr gesehen, also leb wohl Gesichtsbehaarung und Bye Bye Bart (zumindest bis Episode IX)".

Bislang wussten wir kaum etwas über "Star Wars Episode VIII" - . Nun aber ist klar, dass Luke Skywalker im Film nicht das Zeitliche segnen und auch in Episode IX auftreten wird. Allerdings: Jedis sind bekannt dafür, nach ihrem Ableben als, ähm, Geister in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Allzu viel hat Mark Hamill am Ende also wohl doch nicht verraten...

"Star Wars VIII" kommt im Dezember 2017 in die österreichischen Kinos. Einen Starttermin für Episode IX gibt es noch nicht.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!