Sportmix

Erster Sieg für österreichisches Team bei EuroNASCAR

Erfolg für das österreichische DF1 Racing-Team bei der EuroNASCAR-Pro-Serie in Zolder. Lasse Sörensen feierte seinen ersten Sieg. 

Markus Weber
Teilen
Lasse Soerensen feiert seinen ersten EuroNASCAR-Sieg.
Lasse Soerensen feiert seinen ersten EuroNASCAR-Sieg.
Twitter

Der dänische Pole-Setter hatte im Regen von Zolder mit seinem Chevrolet einen Start-Ziel-Sieg eingefahren, die Führung nie aus der Hand gegeben und 5,7 Sekunden vor Marc Goossens die Ziellinie überquert. 

"Es war ein großartiges Rennen, aber ein richtig schweres bei diesen nassen Bedingungen. Es ging nur darum, das Auto auf der Strecke zu halten", so Sörensen, der sich bei seinem österreichischen Rennstall bedankte. "Das Auto war wirklich gut."

Schon am Sonntag steht das zweite Rennen in Zolder auf dem Programm. Start ist um 16.20 Uhr. Das Rennen wird live in den Social-Media-Kanälen der Rennserie übertragen. 

Mehr zum Thema