Szene

Erster "Soko Kitzbühel"-Einsatz für Veronika Polly

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagabend (4.4., 20.15 Uhr) wird Veronika Polly zu ihrem ersten "Soko Kitzbühel"-Einsatz als Gerichtsmedizinerin Stefanie Löcker gerufen.

Dienstbeginn für Veronika Polly: Das Team der "Soko Kitzbühel" ist am Dienstag (4.4.) wieder im Einsatz und bekommt es um 20.15 Uhr in ORF eins nicht nur mit einem neuen Fall, sondern auch mit einer neuen Kollegin zu tun.

Veronika Polly löst in dieser 16. Staffel der Krimiserie Christine Klein ab und steht Jakob Seeböck, Julia Cencig und Ferry Öllinger nun als Gerichtsmedizinerin mit Rat und Tat zur Seite.

"Ein bisschen Freak"

Die Niederösterreicherin über ihre Rolle: "Dr. Stefanie Löcker ist sehr auf ihr Fach fokussiert, was man vielleicht gar nicht vermuten würde, weil sie doch ein bisschen Freak zu sein scheint. Aber auf ihrem Gebiet ist sie sehr gut, sie begeistert sich sehr für ihren Beruf und forscht so lange, bis sie auch wirklich alles herausgefunden hat."

Und weiter über Vorbereitungen und Dreharbeiten: "Ich habe mir das Berufsbild der Gerichtsmedizinerin sehr genau angeschaut. Das medizinische Vokabular ist mir vertraut, weil ich früher in einem Krankenhaus gearbeitet habe. Mir macht die Figur großen Spaß, ich wurde sehr herzlich im Team aufgenommen und fühle mich gut behütet."

"Soko Kitzbühel" ist eine österreichische Krimiserie, die vom ORF und ZDF produziert wird und seit 2001 ausgestrahlt wird. Aktuell läuft die 16. Staffel der Serie, die in der bekannten Tiroler Bezirksstadt Kitzbühel spielt.

"Ausgebremst" wird das Team der "Soko Donau" um 21.05 Uhr, wenn illegale nächtliche Autorennen ihre Spuren hinterlassen. (ek)