Österreich

Erster Still-Workshop in Wiener Shoppingcenter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Mit Unterstützung des Krankenhauses "Göttlicher Heiland" bieten eine Stillberaterin und eine Hebamme im Döblinger Einkaufszentrum Q19 den ersten Still-Workshop an. Dabei soll auch ein neuer Brust-Behelf vorgestellt werden, der stillende Frauen vor entzündeten Brustwarzen schützt.

den ersten Still-Workshop an. Dabei soll auch ein neuer Brust-Behelf vorgestellt werden, der stillende Frauen vor entzündeten Brustwarzen schützt.

Der Fall einer stillenden Mutter, die in einem niederösterreichischen Shoppingcenter , weil sie dort öffentlich gestillt hatte, erregt derzeit die Gemüter.

Im Wiener Shoppingcenter Q19 findet nun ein Still-Workshop für Mütter statt - der erste dieser Art in einem Einkaufszentrum in Österreich. Stillberaterin Mandy Reinhart und Hebamme Barbara Friedel werden am 19. September Fragen zum Thema Stillen beantworten, Mythen besprechen und unbegründete Ängste nehmen.

Schutzring für Stillende

Auch ein wird den Müttern dort präsentiert, der Stillende vor empfindlichen oder entzündeten Brustwarzen schützt (Preis für 5 Paar Schutzringe: 28,20 Euro).

Die MamaSafe-Brustwarzenschutzringe von HSO unterstützen den Heilungsprozess von wunden Brustwarzen, die durch das Stillen verursacht werden. MamaSafe schützt die Brustwarzen vor dem Verkleben mit der Kleidung und lässt die Luft ungehindert zirkulieren.

 
Termine: 19.9.2014 von 9.00-9.45 Uhr, 10.00 - 10.45 Uhr und 11.00 - 11.45 Uhr

Ort: Q 19, Kursraum: Lollipop-Raum Olli (2.OG)

Kosten: 12,- pro Teilnehmer

Anmeldung: Clemens Bézard: 01/403 89 56-112 oder 0699/17 20 02 27, [email protected], Still-Ei

Übrigens: Das Q19 bietet Müttern im Arkadengang des Obergeschoßes den idealen Rückzugsort, um ihre Kleinen in Ruhe stillen zu können. Der hierfür eigens entworfene Bereich der Mall schafft die nötige Privatsphäre in einem gemütlichen Ambiente.