Szene

Erster Trailer, letztes Kapitel: Maze Runner 3

Heute Redaktion
Teilen

Erst mussten es die Kids der Postapokalypse durch ein Labyrinth und danach durch die Brandwüsten schaffen. Jetzt steht die dritte und letzte Aufgabe an.

Noch ist es nicht völlig am Ende, das Young-Adult-Fiction-Filmgenre. Die Erfolge der "Twilight"- und "Hunger Games"-Sagas mögen derzeit zwar unerreichbar scheinen, Rohrkrepierer wie "The Giver" und "Die Bestimmung" mögen dem Hype ein jähes Ende beschert haben, doch ein Franchise rittert tapfer weiter! Dabei stand es lange Zeit schlecht um den finalen Teil der "Maze Runner"-Reihe.

Hauptdarsteller Dylan O'Brien (demnächst muskulös und wutentbrannt in "American Assassin" zu sehen) hatte sich am Set eine schwere Verletzung zugezogen; der Kinostart musste um ein Jahr verschoben werden. Nun ist es aber bald soweit, und ein erster Trailer darf auch schon bewundert werden:

Held Thomas (O'Brien) sucht in Teil drei nach einem Heilmittel für die tödliche Krankheit, die die Menschheit in der "Maze Runner"-Wirklichkeit beinahe vollständig ausgerottet hat. Die Freundschaft zu seinen Mitstreitern wird dabei einer schweren Prüfung unterzogen.

"Maze Runner: The Death Cure" startet am 2. Februar 2018 in den österreichischen Kinos. (lfd)

Mehr zum Thema