Szene

Erster Trailer von "Grey's Anatomy"-Spin-off online

Drei Blocks entfernt von Grey Sloan Memorial Hospital befindet sich die Feuerwache Station 19.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Und genau dort spielt sich ab 22. März Action, Drama und Liebe ab. Als ob uns die momentan laufende, 14. Staffel von "Grey's Anatomy" nicht schon genug Spannung liefern würde, haben die Produzenten nun ein Spin-off ins Leben gerufen.

Man bleibt dem Notfall-Business treu, dreht sich "Station 19" doch statt um privat wie beruflich gestresste Helden-Ärzte nun um privat wie beruflich gestresste Helden-Feuerwehrleute. Das Spin-off wird rund um den Charakter von Dr. Ben Warren (Jason George) aufgezogen. Der hängt mit Ende der aktuellen Staffel seinen Arztkittel an den Nage, um Feuerwehrmann zu werden.

Bekannte Gesichter

Im Trailer ist mit Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) auch eine alte Bekannte aus der Ursprungs-Sendung zu sehen. Ob sie oder andere Darsteller aus "Grey's Anatomy" regelmäßig in "Station 19" zu sehen sein werden, kann daher angenommen werden.

"Station 9" startet am 22. März 2018 auf ABC in den USA. Wahrscheinlich läuft die Serie mit einigen Monaten Verspätung im deutschsprachigen Raum auf Pro7. (baf)