Szene

Erster Trailer von Kriegs-Epos macht Lust auf mehr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: skip

Auf diesen Trailer haben die Fans lange gewartet. Doch nun hat Warner Bros. Pictures endlich eine erste offizielle Vorschau auf "300: Rise Of An Empire" veröffentlicht. Bis das antike Kriegsspektakel allerdings in den Kinos anläuft, dauert es noch bis zum 7. März 2014.

Auf diesen Trailer haben die Fans lange gewartet. Doch nun hat Warner Bros. Pictures endlich eine erste offizielle Vorschau auf "300: Rise Of An Empire" veröffentlicht. Bis das antike Kriegsspektakel allerdings in den Kinos anläuft, dauert es noch bis zum 7. März 2014.

Der zweieinhalbminütige Trailer von "300: Rise Of An Empire" steigt dort ein, wo der Vorgänger "300" aufgehört hat. Der Perserkönig Xerxes (wieder gespielt von Rodrigo Santoro) hat den Widerstand der Spartaner um Leonidas gebrochen und die tapferen Krieger niedergemetzelt.

Der Hühne trifft in der Fortsetzung einem neuen Helden gegenüber. Der griechische General Themistokles (Sullivan Stapleton) hat es sich zur Aufgabe gemacht, ganz Griechenland zu einen. Bei seinem Unterfangen steht ihm ein gewaltiges persisches Invasionsheer im Weg. Ein bildgewaltige und blutige Schlacht ist den Kinobesuchern sicher. Das ganze gibts obendrein in IMAX 3D-Qualität.

Zack Snyder, beim ersten Teil noch als Regisseur tätig, fungiert nun als Produzent. Seinen PArt übernahm Noam Murro. Von "300" ebenfalls noch dabei sind Lena Headey als Leonidas' Witwe Gorgo und David Wenham als Dilios, der als einziger Spartaner die schicksalhafte Schlacht bei den Thermophylen überlebt hat.

;