Szene

Erster Trailer von Winslets "Schloss Schönbrunn"-Serie

Die Dramaserie "The Regime" wurde Anfang des Jahres im Wiener Schloss Schönbrunn gedreht. Nun wurde der erste Teaser-Trailer veröffentlicht. 

Magdalena Zimmermann
Kate Winslet
Kate Winslet
(c) HBO/Sky

Für die Serie "The Regime" (soll 2024 erscheinen) kam die Oscar Preisträgerin Kate Winslet extra in unsere Bundeshauptstadt. Gedreht wurde im Schloss Schönbrunn. In der Dramaserie spielt Winslet "Madame Chancellor", gezeigt werden Konfliktsituationen und Intrigen in der europäischen Staatsführung - reale Vorlagen gibt es dafür ja mehr als genug. 

Von offizieller Seite heißt es zum Inhalt der Serie bisher nur folgenden: "Es wird die Geschichte eines Jahres innerhalb der Mauern des Palastes eines modernen europäischen Regimes erzählt, das zu bröckeln beginnt."

Neben Winslet spielen u.a. auch Matthias Schoenarts, Hugh Grant, Martha Plimpton, David Bamber und Andrea Riseborough. Regie führen Stephan Frears ("The Queen") und Jessica Hobbs ("The Crown"). 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz