Szene

Erster Trailer zu George Clooneys "Suburbicon"

George Clooney's sechster Spielfilm "Suburbicon" feiert bei den Filmfestspielen von Venedig Weltpremiere. Jetzt ist der erste Trailer da!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hollywood-Beau George Clooney (56) bringt mit "Suburbicon" seine sechstes Regie-Werk auf die Leinwand. Das Drehbuch zum Thriller stammt aus der Feder der Coen-Brüder Joel und Ethan, die u.a. schon für "Fargo" und "No Country For Old Men" verantwortlich zeichnen.

"Suburbicon" spielt 1959 in der gleichnamigen, fiktiven Kleinstadt. Als bei einem Einbruch die Frau von Gardner Lodge (Matt Damon) ermordet wird, ändert sich alles. Der Familienvater hat Ärger mit der Mafia, die ihr Geld zurück haben will, und legt sich sodann mit der gefährlichen Bande an. Julianne Moore kümmert sich als liebevolle Tante Margaret um seinen Sohn, während er seine Jagd auf die Mafiosi beginnt.

Hoffnung auf Filmpreis

"Suburbicon" kommt im November 2017 in die heimischen Kinos. Zuvor feiert der Thriller bei den 74. Filmfestspielen von Venedig, die vom 30. August bis 9. September stattfinden, seine Weltpremiere und rittert neben 21 anderen Filmen um einen Goldenen Löwen.

(ek)