Szene

Erster Trailer zum Horrorfilm: "Leatherface"

Der erste Trailer zum Horror-Prequel von "Texas Chainsaw Massacre" ist da.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Leatherface" ist die Vorgeschichte der achtteiligen Horror-Film-Reihe "Texas Chainsaw Massacre". Das Prequel erzählt wie das Monster, auch bekannt unter dem Namen Jackson Sawyer, entstanden ist. Die Handlung findet demnach vor dem ersten "Texas Chainsaw Massacre" statt.

In dem Film wird der junge Jackson in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Der Grund: Ein geistesgestörter Sheriff glaubt, dass er für den Tod seiner Tochter verantwortlich ist. Zehn Jahre später entführt Jackson eine Krankenschwester und flüchtet mit ihr und drei anderen Patienten aus der Klinik. Dabei wird er von dem geistesgestörten Sheriff verfolgt ...

Die Regie übernehmen die "Inside"-Filmemacher Juilen Maury und Alexandre Bustillo. Sam Strike ("EastEnders") verkörpert die Rolle des Leatherface. Zu den Darstellern zählen zudem Lili Taylor ("American Crime") und Stephen Dorff ("Blade").

"Leatherface" mit Lili Taylor ("American Crime") und Stephen Dorff ("Blade") ist am 21. September 2017 auf dem Sender DirectTV Premiere zu sehen, im Oktober kommt er dann ins Kino. Ob der Film auch hierzulande ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

(red)

Mehr zum Thema
;