Der japanische Milliardär Yusaku Maezawa wird als erster Tourist ins All fliegen. Er sucht jetzt eine Frau, die mit ihm die Mondreise unternehmen will.
Wer hat Lust auf ein Date mit einem Milliardär an einem höchst exklusive Ort? Und wer will dabei gleich Geschichte schreiben? Yusaku Maezawa nimmt noch bis Freitag Bewerbungen entgegen.
2023 wird der Japaner mit der Big Falcon Rocket von Elon Musks SpaceX eine Woche lang den Mond umkreisen, zumindest ist es so geplant. Maezawa, der Japans größtes Online-Modehaus Zozo gegründet hat, will aber nicht alleine sein.
In der Vergangenheit hatte er bereits angekündigt, dass er eine Reihe Künstler – Fotografen, Regisseure, Maler, Musiker, Tänzer, Modedesigner und Architekten – mitnehmen möchte, die nach der Rückkehr auf die Erde das Ereignis für die Ewigkeiten festhalten. Schließlich wäre Maezawa der erste Mensch, der nicht als Astronaut, also Wissenschaftler, ins All reist, sondern rein zum Spaß als Privatperson.
Nun möchte er noch eine Frau mitnehmen, denn der 44-Jährige hatte sich er erst vor kurzem von Ayame Goriki, Model und Schauspielerin, getrennt. Er setzte nun einen entsprechenden Tweet ab. Bewerberinnen müssen älter als 20 Jahre sein, eine "freundliche und positive" Persönlichkeit sowie ein Interesse an der Raumfahrt haben. Im März möchte er die Gewinnerin bekannt geben.
"Ich habe im Leben sicherlich meinen Anteil an Geld, sozialem Status und Berühmtheit erlangt", schreibt Maezawa, der laut Forbes 3,2 Milliarden Euro schwer ist. "Aber ich möchte mein Leben neu starten. Ich bin jetzt 44 Jahre alt. Da die Gefühle der Einsamkeit und der Leere mich langsam überkommen gibt es nur eine Sache, an die ich denke: Weiterhin eine Frau zu lieben. Ich möchte eine Partnerin fürs Leben. Mit dieser zukünftigen Partnerin möchte ich unsere Liebe und den Weltfrieden vom All aus verkünden."