Österreich

Erstes Baby im neuen Mutter-Kind-Zentrum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: KAV/Votava

Alex Jovanov ist da! Als erstes Baby kam der Kleine im neuen Mutter-Kind-Zentrum im Kaiser-Franz-Josef-Spital zur Welt. Mama Elisabeth und Papa Stevan sind überglücklich.

  
Jetzt ist das neue Mutter-Kind-Zentrum im Kaiser-Franz-Josef-Spital (Favoriten) ganz offiziell eröffnet. Das erste Baby ist am Samstag, den 4. Juni, zur Welt gekommen. Um 14.34 Uhr erblickte der kleine Alex Jovanov das Licht der Welt. Hebamme Daniela Schmied und Ärztin Gudrun Langer freuten sich mit den Eltern über die unkomplizierte Geburt. "Er hatte es so eilig hier in diesem Haus auf die Welt zu kommen, dass er gleich drei Wochen vor dem Geburtstermin das Licht der Welt erblickte", so Langer.

Alles neu

Das alte Preyer’sche Kinderspital hat nun endgültig seine Pforten geschlossen. Im neuen Mutter-Kind- und OP-Zentrum im Kaiser-Franz-Josef-Spital (KFJ) sind die Räume hell und hochmodern. Ein- und Zweibett-Zimmer stehen den Patienten und Patientinnen zur Verfügung, in den Zimmern für Kids gibt es Sofas zum Übernachten für die Eltern. Top: Piktogramme und Farben zeigen den Weg zur richtigen Station.