Tv

Erstes Bachelor-Foto sorgt für viel Ärger bei RTL

Ab dem 20. Jänner werden wieder Rosen verteilt. Der Mann der Begierde: Niko Griesert.

David Slomo
Teilen
Eins, zwei, drei, vier... Moment Mal!
Eins, zwei, drei, vier... Moment Mal!
TV Now /RTL

Es geht wieder los: 22 Kandidatinnen suchen im Privatfernsehen ihren Traummann und ein paar neue Follower auf Instagram. RTL selbst kann es offenbar kaum noch erwarten und schickte nun das erste Pressefoto aus. Dieses wirft nun einige Frage auf.

Denn wer genau hinschaut, dem fällt auf: Hier stimmt etwas nicht. Beim Nachzählen wird es dann ganz klar. Auf dem Foto sind lediglich 17 Damen zu sehen. Fünf Frauen fehlen. Und wie es der Zufall so will, fliegen nach der ersten Nacht der Rosen fünf Kandidatinnen aus der Show. 

RTL schien der Fehler selbst aufgefallen zu sein und veröffentlichte kurz darauf ein weiteres Foto, auf dem 22 Frauen zu sehen sind. Peinlicher Fehler? Blöder Zufall? 

Spannung steigt

Laut internen Kreisen soll es während der Dreharbeiten der ersten Folge zu einem Corona-Fall gekommen sein. Ein Make-Up-Artist sei positiv getestet worden. Die fünf Damen, die von dem Mitarbeiter geschminkt wurden, sollen eine Zeit lang isoliert worden sein, bevor es für sie Entwarnung gab. RTL schweigt unterdessen zu allen Mutmaßungen. 

Was auch immer passiert sein soll: Die Spannung für die erste Folge ist definitiv geweckt worden. Und falls der "Fehler" geplant war, dann hat er klar sein Ziel erfüllt. 

Mehr zum Thema