Szene

Erstes Bild von "Ghost in the Shell" veröffentlicht

Heute Redaktion
Teilen

"Ghost in the Shell" (1995) ist absoluter Anime-Kult. 2017 kommt eine Live Action Verfilmung der Geschichte in die Kinos. Scarlett Johansson spielt die Hauptrolle - und ist nun auf einem ersten Setbild des neuen "Ghost in the Shell" zu sehen.

"Ghost in the Shell" (1995) ist absoluter Anime-Kult. 2017 kommt eine Live Action Verfilmung der Geschichte in die Kinos. spielt die Hauptrolle - und ist nun auf einem ersten Setbild des neuen "Ghost in the Shell" zu sehen.
 


See Scarlett Johansson in the first official photo for 'Ghost in the Shell':
— Entertainment Weekly (@EW)

Johannsson verkörpert die Ermittlerin Motoko Kusanagi. Für Sektion 9, eine geheime Einheit des Innenministeriums, macht Kusanagi Jagd auf den sogenannten Puppetmaster. Dieser verfügt über die Fähigkeit, sich in kybernetische Körper zu hacken und Menschen seinem Willen zu unterwerfen. Für Kusanagi, die selbst ein Cyborg ist, wird die Verfolgung zu einem existenzialistischen Trip.

Das Manga "Ghost in the Shell" wurde 1989 von Masamune Shirow veröffentlicht. Drei Kinofilme (darunter die bekannte Anime-Version aus dem Jahr 1995), zwei Fernsehserien, ein Fernsehfilm und drei Videospiele fußen bislang auf dem Stoff.

Neben Scarlett Johansson sind unter anderem Michael Pitt und Michael Wincott in "Ghost in the Shell" zu sehen. Der Film soll 2017 in die Kinos kommen. Einen genauen Starttermin für Österreich gibt es noch nicht.