Österreich

Erstes Cevapcici-Festival: Anbraten an der Donau!

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende wird im Donaupark gebraten und gekocht, was das Zeug hält. Zuerst steigt am Samstag das Gulaschfestival – am Sonntag dreht sich dann alles um's Braten.

In Graz entpuppte sich das groß angekündigte 1. Cevapcici Open Air Graz als Fake – Viele Feinspitze, die der Einladung folgten, ließen danach ihrem Ärger im Netz freien Lauf. Anders in Wien: Hier soll am Sonntag das 1. Wiener Cevapcici-Festival im Donaupark in Wien-Donaustadt wirklich stattfinden. 5.800 Gäste haben ihr Kommen auf Facebook bereits zugesagt, 24.000 weitere sind "interessiert".

Picture

"Wir haben mit den Veranstaltern in Graz nichts zu tun", rechtfertigt sich Ali Saeidi von der Gruppe Volxfest, die das Cevapcici-Fest in Wien ausrichtet auf ORF.at. "Die haben unser Bild geklaut und die Veranstaltung für Graz erstellt. Wir haben das umgehend Facebook gemeldet, als wir davon erfahren haben. Facebook hat leider nicht schnell genug reagiert." Als Beweis postete Volxfest ein Bild des Benützungsübereinkommens mit den Wiener Stadtgärten auf ihre Facebook-Seite.

Bereits am Samstag steigt im Donaupark ab 12 Uhr das Gulaschfestival, 6.000 Besucher werden erwartet. 60 Teams rittern beim Kesselgulasch-Wettkochen um den ersten Preis. Dazu gibt es ungarische Tanzmusik und Partystimmung aus der Puszta!

Alle Infos hier und hier (pet)