Szene

Erstes Date: Jedermann, hüte dich vor dieser Buhle!

Heute Redaktion
Teilen

Salzburg bei Nacht, drückende Schwüle, Jedermann sieht rot. Drei Jahre hat Hofmannsthals amtierender Schwerenöter Cornelius Obonya hier bereits auf dem Buckel- an dieser Dame könnte er sich aber tatsächlich die klunkerbesetzten Finger verbrennen.

Salzburg bei Nacht, drückende Schwüle, Jedermann sieht rot. Drei Jahre hat Hofmannsthals amtierender

Schwerenöter Cornelius Obonya hier bereits auf dem Buckel– an dieser Dame könnte er sich aber tatsächlich die klunkerbesetzten Finger verbrennen.
Zum ersten Mal zeigte sich Neo-Buhlschaft Miriam Fussenegger gestern pünktlich um 21 Uhr auf dem Domplatz, und sie hinterließ Eindruck. Im knalligen Fähnchen mit Swarovski-Gürtel – stark wie Mühlviertler Granit, zarter als der feinste Lebkuchen. Optisch eben eine Wucht, nur die Stimme verzagte leicht im Tumult.

Macht aber gar nichts: Denn ob es der Oberösterreicherin (26) gelingt, die wichtigste Nebenrolle der Welt auch darstellerisch zum „Lucky Punch“ zu machen, weist sich ohnehin erst ab Samstag. 30 belanglose Sätze, aber

jederman(n) hört halt zu.