Welt

Erstes Foto von Bin Ladens Sohn als Erwachsener

Die letzte Aufnahme von Hamza bin Laden stammt aus seiner Kindheit. Nun zeigt die CIA ihn bei seiner Hochzeit.

Heute Redaktion
Teilen

Die CIA hat Videomaterial, das den Sohn von Osama bin Laden als Erwachsenen zeigt, veröffentlicht. Bisher waren nur Aufnahmen von Hamza bin Laden als Kind bekannt. Das Video war Teil von fast 470.000 Dateien, die die CIA am Mittwoch veröffentlichte und via Twitter bekannt gab.

Man wolle damit Transparenz schaffen und der Bevölkerung ein besseres Verständnis über "Al Kaida" vermitteln.

Das Video wurde während der Razzia im Mai 2011, bei welcher der Terrorist Osama bin Laden getötet wurde, gefunden. Es wurde angenommen, dass Hamza bin Laden seinem Vater nachfolgen und eine wichtige Rolle innerhalb des Terrornetzwerks "Al Kaida" einnehmen solle. Die CIA hatte bereits zuvor Dateien über den Einsatz gegen Bin Laden offengelegt. (20min)