Welt

Erstes Foto von Rubys Baby veröffentlicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ruby Rubacuori

Von sich selbst sagt Ruby Rubacuori, sie sei "ein ganz normales Mädchen". Internationale Schlagzeilen machte die 19-jährige Marokkanerin jedoch mit ihrer angeblichen Affäre zu Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi, ihrer Arbeit als "Showtänzerin" und Gewalttätigkeiten in ihrer Vergangenheit. Dabei ging gänzlich das Mutterglück mit Tochter Sofia Aida unter.

Von sich selbst sagt Ruby Rubacuori, sie sei "ein ganz normales Mädchen". Internationale Schlagzeilen machte die 19-jährige Marokkanerin jedoch mit ihrer angeblichen Affäre zu Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi, ihrer Arbeit als "Showtänzerin" und Gewalttätigkeiten in ihrer Vergangenheit. Dabei ging gänzlich das Mutterglück mit Tochter Sofia Aida unter.

"Ruby Rubacuori" (Ruby Herzensbrecherin) lässt sich die junge Frau nennen, die in Wirklichkeit Karima el-Marough heißt. Die mit vollen Kurven gesegnete Heimausreißerin und Nachtclubtänzerin ist in wenigen Monaten vom Pass-losen Teenage-Partygirl zur Frau mutiert, die Berlusconi, seines Zeichens Ex-Regierungschef und Milliardär, wegen Amtsmissbrauchs und Sex mit einer minderjährigen Prostituierten vor Gericht brachte.

In seinem kurzem Leben hat der Teenager bereits herbe Schicksalsschläge und ungehoffte Höhenflüge erlebt. Die Tochter eines marokkanischen Gemüsehändlers, die im Alter von neun Jahren mit ihren Eltern ihre Heimat verlassen hat, um ins sizilianische Messina zu ziehen, berichtet in Interviews von einer dramatischen Kindheit. Mit neun Jahren sei sie von zwei Onkeln vergewaltigt worden.

Mit einer Pfanne geschlagen

Als sie ihrem Vater ihren Wunsch mitgeteilt hatte, zur Katholikin zu werden, sei sie mit einer Pfanne brutal geschlagen worden, die Narben am Kopf zeigte Ruby im Fernsehen. Daraufhin sei sie von zu Hause geflüchtet. Ihre ersten Teenager-Jahre verbrachte Ruby aufgrund eines Gerichtsbeschlusses in einer Betreuungseinrichtung für Minderjährige, aus der sie immer wieder ausriss.

  

Mit 16 Jahren nahm sie an einem Schönheitswettbewerb auf Sizilien teil. Dort traf sie den bekannten TV-Starjournalisten und guten Berlusconi-Freund Emilio Fede, der sie zu einer Party in der Luxusresidenz des Premiers in Arcore bei Mailand einlud. Ruby erzählte den Anwälten, sie habe Berlusconi am "Valentinstag", dem 14. Februar 2010, kennengelernt. Berlusconi erzählte sie, sie sei 24 und Ägypterin.

Beziehung wurde zum Verhängnis

Zum Dank für die Liebesdienste gab es für Ruby teure Geschenke und 187.000 Euro in bar. Doch die Beziehung zum minderjährigen Escortgirl wurde Berlusconi zum Verhängnis. Am 27. Mai 2010 nahm die Polizei Ruby fest, nachdem diese von einer Freundin bezichtigt worden war, 3000 Euro gestohlen zu haben. Berlusconi soll Ruby geholfen habe, aus dem Polizeigewahrsam zu kommen.

Wegen des Drucks auf die Polizei für Rubys Freilassung muss sich Berlusconi wegen Amtsmissbrauchs vor Gericht verantworten, was ihm bis zu zwölf Jahre Haft bringen könnte. Vor Gericht sagt sie selbst: Drei Nächte habe sie in Berlusconis Villa verbracht und 7000 Euro erhalten. Sex soll es nicht gegeben haben: "Als er hörte, dass ich minderjährig war, hat er mich nicht mehr gewollt." Später sagte sie, sie habe 47.000 Euro pro Woche oder fünf Millionen auf einmal als "Schweigegeld" verlangt.

Privates Glück gefunden

Heute lebt Ruby in Genua mit ihrem Freund, den sie vor einem Jahr geheiratet hat. Ihr Geld verdient sich Ruby mit Auftritten in Diskos und mit Interviews. "Ich spreche mit den Medien nur, wenn sie mich zahlen", sagt die langhaarige Schönheit. 15.000 Euro verlangt sie für ein Interview. Ruby betont immer wieder, sie bedauere den Rummel rund um ihre Beziehung zum Premierminister.

Neben dem Partner- hat die dunkelhaarige Schönheit auch das Mutterglück gefunden. Die 19-Jährige brachte in einem Krankenhaus in Genua ein Mädchen zur Welt. Das Neugeborene namens Sofia Aida wog 3,5 Kilo. Vater des Kindes ist der 41-jährige Diskothek-Manager Luca Rizzo, mit dem Ruby seit über einem Jahr liiert ist. "Mutter und Kind sind wohlauf, meine Freude ist unbeschreiblich", sagt der frischgebackene Vater Rizzo. Sie selbst will nichts dazu sagen - außer es gibt Geld dafür.