Österreich

Erstes Lokal in Oberösterreich erlässt Clown-Verbot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Facebook

Wir müssen draußen bleiben - was normalerweise für Hunde gilt, betrifft in Linz jetzt auch Clowns. Das erste Lokal hat ein "Grusel-Clown-Verbot" verhängt, um bei der Halloween-Party Hysterie zu vermeiden.

Wir müssen draußen bleiben – was normalerweise für Hunde gilt, betrifft in Linz jetzt auch Clowns. Das erste Lokal hat ein "Grusel-Clown-Verbot" verhängt, um bei der Halloween-Party Hysterie zu vermeiden.
Kein Scherz! In der Linzer Disco "Musikpark A1" haben Horror-Clowns Hausverbot. Das teilte das Lokal auf seiner Facebookseite mit. "Aufgrund der vermehrten Vorfälle der vergangenen Wochen rund um den Globus haben wir uns dazu entschieden, zu unserer Halloween-Veranstaltung dieses Jahr keine 'Horrorclowns' zuzulassen", schreibt das Lokal auf seiner Seite.

Das "A1"-Team entschuldigt sich in dem Posting auch bei jenen, die bereits viel Zeit und Mühe in ein Clown-Kostüm investiert haben, begründet das Verbot allerdings damit, dass aufgrund der Vorfälle der Vergangenheit Gäste Angst haben könnten: "Als Discothek sehen wir uns dazu berufen unseren Gästen Spaß und Entertainment zu bieten", heißt es weiter.

Zombies und Co. erlaubt

Die Disco bittet die Gäste für Verständnis, stellt auch noch klar: Das Verbot gilt nur für Clowns, Zombies sind beispielsweise erlaubt.

Bei vielen Usern kommt das Verbot gut an, "Respekt" oder "Gute Entscheidung" kommentieren sie. Andere haben weniger Verständnis für die Aktion, finden das Verbot übertrieben.

Hier könnt ihr über das Verbot abstimmen: 

Mehr News auf der