Fussball

Erstes Messi-Tor in der Liga bei spätem Paris-Sieg

Paris St.-Germain hat in der 14. Runde der Ligue 1 einen 3:1-Erfolg gegen Nantes eingefahren. Die entscheidenden Treffer gelangen allerdings spät. 

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi erzielt sein erstes Liga-Tor für Paris.
Lionel Messi erzielt sein erstes Liga-Tor für Paris.
Imago Images

Erst ein Eigentor von Dennis Appiah brachte den französischen Scheich-Klub in der 81. Minute mit 2:1 in Front, ebneten dann den Weg zum dritten Saisonsieg in Serie, ehe Sommer-Neuzugang Lionel Messi mit seinem ersten Ligator den 3:1-Erfolg besiegelt (87.). Der argentinische Superstar war neuerlich in der Startformation gestanden.  

Kylian Mbappe hatte den Scheich-Klub bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Front geschossen, Randal Kolo Muani in der 76. Minute für den 1:1-Ausgleich gesorgt. Zu diesem Zeitpunkt war Paris bereits dezimiert, nachdem Keeper Keylor Navas in der 65. Minute für ein Eingreifen außerhalb des Strafraums Rot gesehen hatte. 

Die Pariser liegen unangefochten an der Tabellenspitze, haben bei einem Spiel mehr 13 Punkte Vorsprung auf Lens, Nantes rutschte auf Rang elf ab. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images