Szene

Erstes Plus-Size-Model im amerikanischen Playboy

Molly Constable ist das erste Plus-Size-Model, das es in das amerikanische Männermagazin Playboy geschafft hat.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zuletzt sorgte das Männermagazin "Playboy" für Aufregung, als das erste Transgender-Model zum Playmate des Monats gekürt wurde.

Jetzt hat es zum ersten Mal ein Plus-Size-Model in den Playboy geschafft. Molly Constable postete auf Instagram einige Fotos von dem Shooting. Aber nicht alle "Playboy"-Fans sind von den Bildern begeistert. "Seit wann ist der Playboy zu ‚dick ist schön' übergegangen?", schreibt ein User. "Muss das wirklich sein? Ich will das nicht sehen", lautet ein anderer Kommentar.

Molly selbst versteht die Aufregung nicht. "Ich wünschte, wir alle könnten als Models verstanden werden und dass wir uns anderen wichtigeren Themen widmen würden. Größe ist kein Thema, wir machen alle denselben Job.", sagte sie im Interview mit "Cosmopolitan".

(red)