Szene

Erstes Poster und neue Bilder von "Creed 2"

Diesmal boxt Adonis gegen den Sohn von Ivan Drago. Der neue Trailer des Films folgt in Kürze.

Heute Redaktion
Teilen

Zur Erinnerung: Eines Tages tauchte Apollo Creeds Sohn (Michael B. Jordan) im Restaurant von Rocky Balboa (Sylvester Stallone) auf, um sich von der Box-Legende trainieren zu lassen. Trotz seiner Krebs-Erkrankung versprach Rocky, dem jungen Fighter zu helfen. Seinen Titelkampf verlor Adonis aber schließlich knapp nach Punkten.

Mittlerweile ist der Ring nicht mehr Adonis' alleiniger Lebensmittelpunkt. Gemeinsam mit seiner Freundin Bianca (Tessa Thompson) hat er ein Kind und muss die Risiken, die er beim Kämpfen nimmt, genau abwägen. Einer Herausforderung kann er jedoch nicht widerstehen - Viktor Drago (Florian Munteanu), Sohn von Ivan Drago (Dolph Lundgren), der Apollo Creed einst bei einem Kampf tötete, will gegen den jungen Boxer antreten. Erneut beginnt Adonis ein knallhartes Training.

Die körperlichen Strapazen sind auf dem Plakat zu "Creed 2" beinahe spürbar:

Der Film startet am 24. Jänner 2019 in den österreichischen Kinos. Ein neuer Trailer wurde für den 26. September 2018 angekündigt.

(lfd)

;