Welt

Erstes Restaurant führt jetzt Corona-Hauben ein

Haubenküche mal anders. In Japan können Gourmets beruhigt wieder ins Restaurant gehen – den Gästen wird einfach eine Hauben-Trennwand "aufgesetzt".

Heute Redaktion
Teilen
Mithilfe dieser Haube bleibt das Japaner Hotel "Hoshinoya Tokyo" coronasicher – sogar im Restaurant.
Mithilfe dieser Haube bleibt das Japaner Hotel "Hoshinoya Tokyo" coronasicher – sogar im Restaurant.
REUTERS

Gefinkelt, diese Japaner! Im Hotel "Hoshinoya Tokyo" in Tokio können Gourmets jetzt coronasicher und ohne Maske dinieren – möglich ist dies durch transparente Haubentrennwände, die um den Gast heruntergefahren werden.

Kein Schnäppchen

Der Spaß im Separee (40 Quadratmeter-Raum, der sechs Mal pro Stunde durchgelüftet wird) hat seinen Preis: Knapp 230 Euro muss man für einen Platz in der Haubenküche berappen. Und da ist das Essen noch nicht inkludiert…

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute