Welt

Erstes Video zum weißen Reh aufgetaucht

Gerüchte, es lebe ein weißes Reh in einem Wald bei Basel, machten die Runde. Nun ist ein Video des speziellen Tieres aufgetaucht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In den Langen Erlen, einem Basler Naherholungsgebiet, soll ein schneeweißes Reh leben: Auf einer populären Facebookseite tauchte die Frage auf, wie oft das spezielle Tier bereits gesichtet worden sei. Und siehe da, bereits mehrere Spaziergänger beobachteten das weiße Wildtier auf Wiesen und im Wald.

Nur einen Fotobeweis, dass das Tier wirklich existiert, gab es bisher noch nicht. Auch Walo Stiegeler, Forstwart und Jagdaufseher, hatte keine Kenntnis von dem außergewöhnlich gefärbten Tier.

"So etwas wirst du nicht oft sehen"

Doch nun wurde uns ein Video zugespielt, auf dem ein weißes Reh zu sehen ist. "Unser erster Gedanke war: So etwas wirst du nicht oft sehen, ein schneeweißes Reh", erzählt der Leserreporter.

Vor die Linse gehüpft ist ihm das Tier bereits im März bei der Grün 99 auf dem Mattfeld, einem landwirtschaftlich genutzten Gelände in Weil am Rhein (D). Dass es sich um dasselbe Reh handeln dürfte, das bereits in den Langen Erlen gesehen wurde, liegt nahe. Denn lediglich die grüne Grenze trennt das Mattfeld auf deutschem Boden und das Basler Spaziergängerparadies.

Der Leserreporter witzelt: "Das Tier ist ein Grenzgänger, aber sicher ohne Ausfuhrschein." Der Mann hatte das Glück, das Reh bereits zweimal beobachten zu können. Einige Wochen nach der Aufnahme sei es ihm in der Nähe seines Hauses in Weil-Otterbach begegnet. "Leider ist es dann zu schnell wieder untergetaucht im Wald", erzählt er.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com