Niederösterreich

Erstes "Waldbrand-Fahrzeug" im Bezirk Horn in Betrieb

Das erste Waldbrand-Fahrzeug für den Bezirk Horn wurde vergangene Woche in Betrieb genommen.

Erich Wessely
Teilen
"Waldbrand-Fahrzeug" wurde in Betrieb genommen.
"Waldbrand-Fahrzeug" wurde in Betrieb genommen.
Ch. Schaub/FF Geras

Hurra, es ist da, freut sich die FF Geras, das erste Waldbrand-Fahrzeug für den Bezirk Horn lange bei den Silberhelmen in Geras ein.

Hintergrund ist das Waldbrandkonzept des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. Man will in Zukunft noch besser für Waldbrandeinsätze gerüstet sein.

Fahrzeug speziell konzipiert

"Das speziell konzipierte Waldbrand-Fahrzeug wird künftig von den Mitgliedern des Sonderdienstes bei Waldbränden in Niederösterreich, Österreich und EU-Ländern zum Einsatz kommen. Mitglieder der Feuerwehr Geras, Hötzelsdorf, Sallapulkau und Thunau unterzogen sich in den letzten Monaten einer speziellen Ausbildung im FSZ Tulln und konnten bereits bei den Waldbränden in Nordmazedonien, Hirschwang/Rax und im Waldviertel ihr Könen unter Beweis stellen", informiert die FF Geras.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat