Wirtschaft

Erstes weibliches Eis bald in Österreich erhältlich

Österreich bekommt sein erstes weibliches Eis. Die erfolgreiche Marke "Twinny" bekommt eine Schwester: "DIE TWINNA".

Heute Redaktion
Teilen
Credit: Eskimo
Credit: Eskimo
Bild: Grafik Heute

Eskimo hat sich die Frage gestellt: "Gibt es ein weibliches Eis?" Bisher lautete die Antwort: Nein. Denn "sämtliche Eisvarianten in Österreich sind entweder ein 'Der' oder ein 'Das'. Deshalb bringt Eskimo nun ein weibliches Eis auf den Markt: "DIE TWINNA".

Neue Sorten, neue Farben

Sie ist die Schwester von Eis-Superstar "Twinni" und wird ebenfalls im Doppelstielformat angeboten. Mit den Sorten Erdbeer und Orange-Passionsfrucht hat sie auch zwei neue Farben: Rot und Gelb.

Twinni zählt mit 21.000.000 Stück pro Jahr zum meistgekauften Eis in Österreich. Seit seiner Einführung 1968 ist das beliebte Doppelstiel-Eis immer im Eskimo-Sortiment geblieben.

"DIE TWINNA" wird ab 3. Februar im Handel erhältlich sein, als Kleinpackung und in der 6 Stück-Vorratspackung.

"Mit Twinna feiert die ganze Eskimo-Familie alle Frauen und sorgt für noch mehr farbenfrohe Vielfalt in der Eskimo-Truhe", so Eskimo in einer Aussendung.