Szene

Erstmals gibt es bei "Let's Dance" ein Frauen-Paar

Die Sängerin Kerstin Ott wurde als Kandidatin bestätigt - und bekommt eine Profitänzerin zur Seite gestellt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Für mich wäre es merkwürdig, mit einem Mann zu tanzen", erklärte Kerstin Ott gegenüber RTL (via "Gala") und knüpfte ihre Teilnahme an "Let's Dance" an die Bedingung, mit einer Frau tanzen zu dürfen. Der Sender willigte ein, und so tritt ab 15. März erstmals ein weibliches Tanzpaar in der Show an. "Es ist schön zu zeigen, dass es auch mehr gibt als diesen klassischen Tanz", freute sich Ott.

Zuhause fühlt sich die Sängerin allerdings nicht auf dem Parkett: "Ich hab' Bock auf die Herausforderung und Tanzen ist für mich eher ein kleiner Albtraum, wenn ich an die Vergangenheit denke."

Ott wird übrigens die Führungsrolle übernehmen, welche Profitänzerin sie zur Seite gestellt bekommt, steht noch nicht fest. Angefeuert wird die Sängerin aber mit Sicherheit von ihrer Ehefrau Karolina Koeppen.

7 von 14 stehen fest

Neben Kerstin Ott wurden auch Modedesigner Thomas Rath, GZSZ-Aktrice Ulrike Frank und Sänger Lukas Rieger für die zwölfte Staffel von "Let's Dance" bestätigt. Barbara Becker, Ella Endlich und Nazan Eckes standen schon vorher als Kandidatinnen fest.

(lfd)