Niederösterreich

Erstmals keine neuen Corona-Infektionen in NÖ

In anderen Bundesländern waren bereits in den letzten Tagen keine Neuinfektionen gemeldet worden, nun blieb auch in NÖ der Stand gleich.

Erich Wessely
Teilen
Coronavirus: Testungen ergaben keine Neuinfektionen in NÖ.
Coronavirus: Testungen ergaben keine Neuinfektionen in NÖ.
istock (Symbol)

In Niederösterreich gibt es laut Angaben des NÖ Sanitätsstabes von heute, Montag (Stand: 8 Uhr), derzeit 2.866 bestätigte Coronavirus-Infektionen. 2.673 Personen seien bisher genesen, die Anzahl der Todesopfer im Zusammenhang mit Covid-19-Erkrankungen betrage weiterhin 100 Personen.

Infizierte in Wien gemeldet

Nicht in dieser Statistik berücksichtigt sind acht am Sonntag bekannt gewordene Fälle im hauseigenen Verteilzentrum von Amazon in Großebersdorf (Bezirk Mistelbach).

Alle Infizierten seien in Wien gemeldet, womit die Kompetenz für den Erlass von Absonderungs- bzw. Quarantänemaßnahmen in der Bundeshauptstadt liege, hieß es. In Niederösterreich wurden bisher 71.433 Testungen auf das Coronavirus durchgeführt.

Mehr zum Thema