Sportmix

Sie wird die erste Schiedsrichterin beim Super Bowl

Sarah Thomas wird als erste Frau in die Geschichte eingehen, die beim Super Bowl als Schiedsrichterin eingesetzt wird.

Sebastian Klein
Teilen
NFL-Referee Sarah Thomas.
NFL-Referee Sarah Thomas.
imago images

Der 55. Super Bowl wird historisch. Soviel ist schon jetzt klar. Am 7. Februar wird Sarah Thomas zum zweiten Mal Sportgeschichte schreiben.

Zum ersten Mal tat sie das 2015, als sie als erste Frau in der NFL als Schiedsrichterin zum Einsatz kam. Nun wird ihr eine besondere Ehre zuteil: Thomas wird Super-Bowl-Referee.

Die Unparteiische wird eine von acht Schiedsrichtern beim alljährlichen American-Football-Spektakel. Der 55. Super Bowl steigt in Tampa Bay.

Thomas stammt aus Brandon, Mississippi. NFL-Vizepräsident Troy Vincent schwärmt: "Ihre außerordentlichen Leistungen und ihr Engagement haben ihr das Recht eingebracht, im Super Bowl eingesetzt zu werden. Herzlichen Glückwunsch an Sarah zu dieser wohlverdienten Ehre."

Mehr zum Thema