Österreich

Erstmals wieder ein Pferderennen in Freudenau

Am Samstag fand wieder ein Pferderenntag in Freudenau statt. Pferde aus nahezu allen Nachbarländern nahmen teil.

Heute Redaktion
Teilen

Die Freudenau wurde am Samstagnachmittag nach fast zehn Jahren wieder zum Pferderenn-Hotspot. Der Renntag auf der traditionsreichen Bahn zog Teilnehmer aus Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Deutschland, Italien und Serbien an.

Unter anderem fand das Saint Leger - eines der längsten klassischen Rennen - mit einem Preisgeld von 30.000 Euro statt.

Daneben gab es noch weitere Rennen, etwa ein Hürdenrennen über mehrere Hidnernisse sowie ein Amazonen-Rennen, bei dem ehemalige Weltmeisterinnen des Amateurreitsports wieder in den Sattel stiegen.

Historisch Interessierte konnten sich an einem Korso historischer Kutsche erfreuen. (red)